Einzelhandel
Zwischen Kundenservice und Digitalisierung
Damit einkaufen Spaß macht
Trends ändern und entwickeln sich ständig. Das gilt sowohl für die Entwicklungen und Veränderungen der Produkte, wie auch für die Änderung der Bedürfnisse, Verhaltensweisen und Gewohnheiten der Kunden.
mehr...
Erlebniswelt Einkaufen
Im Wettbewerb um die Gunst der Kunden kann der Einzelhandel vieles bieten, was das Internet nicht kann. Hier gilt es die Vorteile gezielt auszuspielen. Die Zeiten, in denen Rabattaktionen oder ein gutes Produkt ausreichten um genug Kunden anzuziehen sind vorbei. Ein neues Kundenbewusstsein erfordert, dass Geschäfte vom Konsumtempel zum Lifestyle-Zentrum mit Ereignischarakter werden.
mehr...
Digitale Chancen aktiv nutzen
Konsumenten suchen heutzutage auf allen Kanälen nach Informationen, sie beschäftigen sich online mit Produkten und kaufen anschließend im Laden – oder sie informieren sich bei einem Beratungsgespräch vor Ort, um anschließend online zu kaufen. Die Grenze zwischen stationärem Handel und Onlinehandel verschwimmt zusehends.
mehr...
Mit Profis punkten
Doch selbst wenn Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden verstehen, diese mit digitalen Maßnahmen unterstützen und ihnen ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis bieten, kann dies nur durch geschultes Personal begleitet werden.
Ihre Mitarbeiter*innen sind das wichtigste Bindeglied zum Kunden. Sie tragen daher einen großen Teil zum Erfolg des Unternehmens bei.
mehr...